Magyar-Vizsla Zucht der Familie Griep - Zwinger vom Hugenberg

www.vizsla-hunde.de
Zwinger vom Hugenberg

 

 

BildHomepage-kl900

 

 

» Unterhaltsames

 

Freizeitstress mit und für den Hund

Wir sind ja alle sooo aktiv und sportlich noch dazu und es liegt ja auch im Trend sich einen Hund ZU HOLEN.
(Anmerkung der Verfasserin: Hunde „holt“ man sich neuerdings – sie werden nicht mehr nach reiflicher Überlegung angeschafft - nein, man „ holt“ sich auch Einen, wie früher mal nen Liter Milch) weiter


Kastration oder „ wir basteln uns ein Sportgerät „

Das hier wird natürlich keine wissenschaftliche Abhandlung über die Kastration von Hunden.
Hier möchte ich einzig und allein einmal ein paar Gedanken niederschreiben, die vielleicht
zum Nachdenken anregen können.

„Das Ziel der Kastration von Hunden ist in erster Linie die Verhinderung von unerwünschtem Nachwuchs, um potenzielle Erkrankungen zu vermeiden und um die Haltung zu erleichtern.“

Diese Definition finde ich im Internet. Ich kann das auch so stehen lassen, vorausgesetzt, die Aussage „ um die Haltung zu erleichtern „ bezieht sich auf die Mehrhundehaltung. Also, medizinische Gründe und Mehrhundehaltung sind aus meiner Sicht echte Gründe für eine Kastration. weiter